Blattleere

Fremdwörter

Nach unten

Fremdwörter

Beitrag  Gast am Do Feb 04, 2010 6:01 pm

Von Deutsch inspiriert hier meine nächste Frage: Was haltet ihr davon, dass es so vile englische Ausdrück in der deutschen Sprache gibt?

Ich finde es nicht so gut, aber solch Wörter, die wir nicht übersetzten können (Scanner, etc) sollten schon gelassen werden...
Was meint ihr? Ist unsere Sprache gefärdet?

Silberwind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fremdwörter

Beitrag  Mantikor am Do Feb 04, 2010 7:42 pm

Haha. Genial, gefährdet. ;D
Nein, das ist sie auf keine Fall. Denn Deutsch ist eine schrecklich harte und nicht besonders schöne Sprache und Englisch klingt wunderbar. ^^ Ich finde zudem nicht, dass unsere Sprache gefährdet ist. Also so etwas wie »Chillen« o.ä. sagt ja sowieso kein Mensch, oder? Und ich meine dass man ab und zu englische Wörter benutzt ist ja normal. »Wow, du hast ja Power«, sagt man ja auch manchmal, obwohl Power nicht Deutsch ist. Und Französisch wird ja auch des öfteren genutzt. Portemonnaie ist ja auch von dieser Sprache. Oder Garage. Also ich finde, man kann unsere Sprache nur verschönern.

Mantie~


»tears.hope
Ava ©️ avatar.26l.de
avatar
Mantikor

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 24.07.09
Ort : SpringClan

Benutzerprofil anzeigen http://blattleere.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten